Einfamilienhaus mit großer Scheune und Pferdewiese in Golzow

14778 Golzow, Haus zum Kauf

Referenz

Dieses Objekt wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Bei der hier angebotenen Immobilie, handelt es sich um einen sog. Vierseithof. Das Einfamilienhaus wurde ca. 1900 in konventioneller Bauweise aus Ziegelschichtmauerwerk errichtetet.

Ausstattung

Das Haus ist teilweise unterkellert und befindet sich im vorderen Bereich des ca. 3000 qm großen Grundstücks. Über eine Treppe erreicht man sowohl den Keller als auch das nicht ausgebaute Dachgeschoss. Das Dach bietet eine Ausbaureserve von ca. 80 qm.Das Haus ist insgesamt in 4 Zimmer, eine Küche und ein Bad aufgeteilt. Das Bad sowie eines der Zimmer befinden sich in einem Anbau welcher über einen Flur mit dem eigentlichen Wohnhaus verbunden ist.Ab den 90er Jahren wurden am Gebäude Modernisierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen durchgeführt. Es wurde eine moderne Erdgas- Heizungsanlage installiert, die Elektroanlagen wurden z.T. erneuert und alte Fenster wurden durch isolierverglaste Fenster ersetzt.Auf dem Grundstück befinden sich div. Nebengebäude sowie eine sehr gut erhaltene, große Scheune, welche erst kürzlich komplett neu eingedeckt wurde. Die Scheune bildet den hinteren Teil des Vierseithofs. Hinter der Scheune erschließt sich ein sehr großer, weitläufiger Garten, welcher in einer Wiese mündet, die z.B. optimal für die Pferdehaltung geeignet ist.

Lage

Da der Ort selbst umgeben von Wäldern und Wiesen ist, bietet es sich die Pferdehaltung an.Das Grundstück befindet sich ca. 15 Min. von der Autobahnauffahrt Richtung Berlin bzw. Hannover entfernt, ca. 20 Min. von der Stadt Brandenburg a.d. Havel, ca. 40 Min. von Potsdam, ca. 60 Min. von Berlin und ca. 30 Min. bis zum Kurort Bad Belzig. Der Ort hat eine Grundschule. Das damalige Kopfsteinpflaster der B102 wurde durch eine neue Bitumenstraße ersetzt und 2015 erst erneuert. Das Haus ist an zentrales Leitungswasser und Abwasser angeschlossen und auf beiden Seiten der Straße befindet sich je ein Rad- und Fußweg. Im Ort ist ein Supermarkt und etliche Geschäfte sowie eine Tankstelle. Der Ort hat eine bekannte 8eckige Kirche, eine Wassermühle, ein altes Bauernhaus früher Landratsamt der Zauche, eine "alte Brennerrei" und ein Schwimmbad. Der Orsteil Pernitz hat auch nochmal eine kleine Kirche. Früher wurden Pferde im Ort gezüchtet, der Pferdestall wurde aber abgerissen. Quellen: http://www.gemeinde-golzow.de/ https://de.wikipedia.org/wiki/Golzow_%28Mittelmark%29

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.